Home

 Alexander

 Brigitte

 Christoph

 Johannes

 Felix

 Constanze

 Links

 Modelleisenbahn

 Radltouren

 Radltouren

 Musik

 Familiäres

 Meine Lieblings-Loipen

BuiltByNOF

 Bergwanderungen

Mein Vater Leon Starck hatte sich besonders nach seiner Pensionierung intensiv mit Genealogie beschäftigt. Als er nicht mehr in der Lage dazu in der Lage war weiterzuforschen, habe ich, Alexander Starck,  die Unterlagen übernommen und werde sie weiterpflegen. Ein Teil der Unterlagen ist als Datei erfaßt. Diese Datei umfaßt zur Zeit ca. 7000 Personen. Das ist aber nur ein Teil der in Papierform  vorliegenden Unterlagen. Die Forschungen weitertreiben

Meine Vorfahren väterlicherseits sind Deutsch-Balten. Sie lebten in Kurland und Livland in den heutigen Staaten Lettland, Estland und auch in Litauen.

Durch die Arbeiten meines Vaters ist dort viel Wissen vorhanden. Zu folgenden Familiennamen-Namen könnte ich Auskünfte geben:

Starck, von Klot, von Roth, von Dahl, von Barclay de Tolly,  von Wilcken

Ich bin Mitglied in der Deutsch Baltischen Genealogischen Gesellschaft mit Sitz in Darmstadt, wo auch mein Vater sehr aktiv war.

Die Vorfahren meine Mutter lebten in Ostpreußen in der Umgebung von Allenstein. Da bin ich noch auf der Suche nach weiteren Informationen:

Die bekannten Namen sind: Bartnick, Seyda, Borchert, Macicy, Behr, Alshut, Tolksdorf, Kolodziejski

Wenn Sie zu den Namen Informationen haben oder benötigen, senden sie bitte eine email an: Genealogie@familie-starck.de

[Home] [Alexander] [Brigitte] [Christoph] [Johannes] [Felix] [Constanze] [Links] [Modelleisenbahn] [Radltouren] [Bergwanderungen] [Musik] [Familiäres] [Meine Lieblings-Loipen]